Bibliothek Afers
1. April 2015
Baggerunternehmen Mitterrutzner Oskar
8. April 2015

Der Hof Monstrol ist zugehörig der Fraktion Mairdorf, Zufahrt aber über Niederkarnol. Er liegt auf 820 m und wird zur Zeit als Familienbetrieb im Vollerwerb konventionell bewirtschaftet.

Auf dem Bauernhof haben wir uns in den letzten Jahren auf den Frisch – Gewürzkräuteranbau für die Gastronomie spezialisiert. Es besteht dabei aber kein Detailverkauf, sondern die Kräuter werden an verschiedene Großhändler geliefert.

Im Detailverkauf ab Hof verkaufen wir im Sommer Johannisbeeren und Marillen, im Frühherbst Himbeeren und Zwetschgen. Im Winter haben wir Nordmanntannen und türkische Tannen als Christbäume im Verkauf. Auch gibt es Weißtannen, zur Zeit aber nur Bäume zwischen 3 und 8 Meter Höhe. Für Allerheiligen oder der Adventszeit werden auch Schmuckreißer geschnitten.

 

Kontakt:

Thaler Thomas

Mairdorf 66/A

39042 St. Andrä/Brixen

Tel. 333-5463438

http://suedtirol-christbaumverkauf.jimdo.com/