Franziska Goller
21. Januar 2014
Julia Fischer
21. Januar 2014

Wie bereits aus der Tagespresse zu erfahren war, konnte die erst 17jährige Sandra Fischer hervorragende Ergebnisse bei den vergangenen Regionalmeisterschaften in Leichtathletik erringen. Die Wettbewerbe fanden dieses Jahr in Brixen statt.

Sandra trainiert bei der Sportgemeinschaft Eisacktal, kurz SG Eisacktal, zusammen mit ca. 80 anderen Jugendlichen und weitaus mehr Erwachsenen. Ihre Schwerpunkte liegen schon seit einiger Zeit beim Weitsprung und beim 200m Lauf. In diesen beiden Disziplinen hat sie auch an den Meisterschaften teilgenommen und konnte im Weitsprung der U18 Jährigen den Sieg für sich verzeichnen, im 200m Lauf den ausgezeichneten 2. Platz.

Der Sieg im Weitsprung war denn auch die Eintrittskarte für die kürzlich stattgefundenen Italienmeisterschaften. Sandra hat mittlerweile bereits viermal an nationalen Meisterschaften teilgenommen und auch wenn bisher kein Stockerlplatz drinnen war, so konnte sie doch wertvolle Wettkampferfahrung sammeln. Wir gratulieren nachträglich zu den Erfolgen!