Feier: 40 Jahre Partnerschaft St.Andrä und Marquartstein

Gewinnerlose der Lotterie – 100 Jahre Musikkapelle Afers
14. Oktober 2019
Taufnachmittag in St. Andrä am 26. Oktober 2019
29. Oktober 2019

Am Wochenende vom 5. und 6. Oktober wurde in Marquartstein das 40 jährige Bestehen der Partnerschaft zwischen St.Andrä und Marquartstein gefeiert. Rund 100 Personen aus verschiedenen Vereinen aus St.Andrä fuhren dafür nach Marquartstein. Auch Bürgermeister Peter Brunner und Gemeinderätin Sandra Stablum waren unter den Teilnehmern.

Um 12.00 Uhr wurden die Gäste vom Bürgermeister von Marquartstein Andreas Scheck im Rathaus begrüßt. Anschließend wurde die Gemeinde Marquartstein und die Almaustellung in Unterwössen besucht. Im Rahmen dieser Führung enthüllte Bürgermeister Andreas Scheck auch die neu Partnerschaftstafel von St.Andrä und Marquartstein.

Am Abend wurde dann im Festzelt gemeinsam gefeiert. Die Musikkapelle von Marquartstein und die Mussikkapelle von St. Andrä spielten und verschieden Vereine aus Marquartstein gestalteten den Abend mit ihren Festeinlagen. Bürgermeister Scheck sprach über die Partnerschaft und die Gründer dieser Altbürgermeister Daxer und Andreas Piok wurden geehrt.

Am Sonntag wurde dann gemeinsam in der Kirche von Marquartstein Erntedank gefeiert. Zum Ausklang vom Festwochenende gab es eine Frühshoppen mit Musik von der Musikkapelle St.Andrä.

Es war ein sehr gelungenes Fest. Auf weitere 40 Jahre.