Bäurinnenorganisation
1. Juni 2011
Freizeitjugend
1. Juni 2011

Mai 2011

Eine „Pilgerreise zu Maria“ gestaltete der Kirchenchor zusammen mit dem Völser Männerquintett, den Mellauner Sängern, dem Kinderchor und einem Flötentrio der Musikkappelle am Sonntag, 22. Mai 2011 in der Pfarrkirche von St. Andrä.
Der Kirchenchor eröffnete die besinnliche Stunde, passend zum Motto des Abends, mit einem Pilgerlied. Abwechselnd trugen die Sänger Volksweisen aus dem Alpenraum und andere Lieder zum Thema „Maria“ vor, aufgelockert von Instrumentalweisen des Flötentrios und Einlagen des Kinderchores.
Den Abschluss machte wieder der Kirchenchor mit einem „Ave Maria“ von Johann Höllwarth. Besinnliche Texte, vorgetragen von Helene Stockner, und eine Großbildschau, zusammengestellt von Bea Pircher, rundeten das diesjährige Mariensingen ab. Ein besonderer Dank gilt in diesem Zusammenhang Peter Stockner für das Verdunkeln des Kirchenraumes.
Nach dem Mariensingen waren dann alle Mitwirkenden zum Nudelessen im „Plosestodl“ eingeladen.
Der Kirchenchor bedankt sich noch einmal recht herzlich für die eingegangenen Spenden und dankt den teilnehmenden Gruppen und Helfern aus der Fraktion, welche alle kostenlos mitgewirkt haben. (mp)