Freizeitjugend
1. Juni 2011
Neues TLF
1. Juni 2011

Am Samstag, den 11.Juni 2011 findet die alljährliche Jahreshauptversammlung des ASC Plose statt. Dabei werden die einzelnen Sektionen sowie der Hauptausschuss Rechenschaft über das abgelaufene Jahr geben.
Vor 40 Jahren ist der SC Plose mit zwei Sektionen aus der Taufe gehoben worden. 80 Mitglieder haben in diesen ersten Jahren den Verein und dessen Tätigkeit getragen. In den darauf folgenden Jahren sind die weiteren Sektionen im Verein gegründet worden – die letzte davon vor einem Jahr, und zwar die Sektion Freestyle.
Die Ergebnisse in den einzelnen Abteilungen lassen immer wieder aufhorchen. Im Fußball wie auch im Skisport entwickeln sich aus den unzähligen Breitensportlern einzelne Athleten, welche in den verschiedenen Trainingsgruppen großartige Leistungen erbringen. So spielt unsere erste Mannschaft heuer in der Landesliga um den Titel und damit um den Aufstieg in die höhere Leistungsklasse mit. Die Zukunft hingegen wird von den jungen Kickern in den verschiedenen Jugendmeisterschaften vorbereitet – und auch hier gibt es zum Teil herausragende Ergebnisse.
Im Wintersport hat es die Sektion zu zwei Athleten gebracht, welche sich zur Zeit in der Sportschule Gröden beruflich als auch sportlich weiter entwickeln. Gleichzeitig wurde vor einigen Jahren mit dem Aufbau einer neuen Trainingsgruppe begonnen – die ersten Erfolge wurden im letzten Winter eingefahren.
Aktiv sind auch unsere Kegler unterwegs – drei Mannschaften beteiligten sich mit unterschiedlichen Erfolg an den verschiedenen Meisterschaften. Darüber hinaus machten sie mit stark besuchten Turnieren immer wieder auf sich aufmerksam, und das nicht nur auf dem Ploseberg.
Begeisterung spürt man auch im Tennisbereich, wo immer mehr Jugendliche an den Kursen teilnehmen. Einige davon haben den Winter über in Brixen trainiert.
Das jüngste Kind des ASC Plose ist die Sektion Freestyle. Schon im ersten Jahr ihrer Tätigkeit, unter Sektionsleiter Michi Bodner, hat man an Veranstaltungen in verschiedenen Skigebieten teilgenommen; gleichzeitig wurden auf der Plose einige Contests organisiert. Der Zuspruch in dieser Sportart ist kontinuierlich im Steigen begriffen. Spaß, Unterhaltung und Action sind das Motto in dieser Sektion.

Die Aufgabe des ASC Plose ist aber weiterhin in erster Linie allen Sportbegeisterten, vor allem unseren Jugendlichen die Möglichkeit zu bieten, ihren Sport auszuüben. Die Förderung des  Breitensports gilt als oberstes Ziel im Verein. Seit 40 Jahren bemühen sich freiwillige Funktionäre um diesen Sport, vor allem aber um die Betreuung der Kinder und Jugendlichen, welche in den verschiedenen Abteilungen betreut worden sind und auch in Zukunft betreut werden.

Bei der kommenden Jahreshauptversammlung stehen die Verantwortlichen des Vereins Rede und Antwort. Rechenschaft wird aber auch über die wirtschaftliche Situation des Vereins gegeben, über die Sponsoren und Unterstützer, sowie die Gönner und Mitglieder in all den Jahren.
Wer den Verein in wirtschaftlicher Hinsicht unterstützen möchte, der kann 5 Promille der Einkommenssteuer auch in diesem Jahr dem  ASC Plose zukommen lassen. Es genügt die Angabe der Steuernummer, welche in der Steuererklärung einzutragen ist: 81031820210 – der ASC Plose dankt dafür. (pp)

Nicht vergessen….
Jahreshauptversammlung
11.Juni 2011 Sportbar St. Andrä
1. Einberufung 19.30 Uhr
2. Einberufung 20.00 Uhr