Taufnachmittag in Afers (kfb und KFS) am 31. Oktober 2015

Dorfblatt September 2015
22. Oktober 2015
Dorfblatt Dezember 2015
22. Dezember 2015

Im Mittelpunkt dieses Taufnachmittages steht das neugeborene Kind

Annalena Prader.

Ihre Mami Kathrin und Patin Verena sind gekommen, um sich auf das Fest der Taufe einzustimmen und vorzubereiten. Sie übernehmen zusammen mit der Pfarrgemeinde bewusst die VerantworTaufnachmittag in St. Andrä (kfb und KFS)

am 18. April 2015

tung, dass Annalena in den christlichen Glauben hineinwächst und sich als geliebtes Kind Gottes erfährt. So wie die Rebe mit dem Weinstock verbunden ist und von seinem Saft und der Sonne genährt wird, so dürfen wir mit Zuversicht das Leben dieses Kindes Gott anvertrauen.

Jesus selber hat uns zugesagt:

„Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben. Wer in mir bleibt und in wem ich bleibe, der bringt reiche Frucht.“

Die Symbole und Handlungen der Tauffeier bringen es sichtbar zum Ausdruck. Musik hebt den festlichen Charakter hervor. Es gibt genügend Spielraum, sich mit persönlichen Gedanken/Texten/Elementen einzubringen.

Im kleinen Kreis zusammen mit Emmi, Ester, Edeltraud und Marialuise klingt der Nachmittag mit kleinen Köstlichkeiten und Getränken aus.

Wir wünschen uns sehr, dass noch viel mehr Paare unserer Einladung folgen, in einen Taufnachmittag hinein zu schnuppern und die Gelegenheit wahr nehmen, sich auszutauschen.

 

Marialuise Prosch