3. Ploseberg-Nachtrodelrennen

LEADERPROJEKT ST. ANDRÄ 2030
14. Februar 2020
Mitteilungsblatt vom 23.02. – 08.03.2020
21. Februar 2020

Am Samstag, den 08.02.2020 fand das 3. Ploseberg-Nachtrodelrennen auf dem unteren Teilstück der Rudi-Run-Rodelbahn statt. Es begaben sich 102 Rodler und neun Pöcklfahrer an den Start. Die Zuschauer konnten auf dem eigens präparierten Schlussstück die Rennläufer anfeuern, Hubert Fischer kommentierte das Rennen.
Im Zielraum gab es für alle eine warme Verpflegung und anschließend fand vor der Trametschhütte die Preisverteilung statt.

Tagesbestzeit erzielte wie im Josef Fischnaller mit einer Spitzenzeit von 1:16:25 vor Paul Larcher und Thomas Profanter. Bei den Frauen hatte Lea Mayr mit 1:26:67 die Nase vorn.
In der Kategorie Pöckl ging der erste Platz bei den Mädchen an Manuela Leitner mit einer Zeit von 1:31:88 und bei den Buben an Martin Leitner mit einer Zeit von 1:21:83.
Insgesamt waren es 16 Familien, die mit je 3 Teilnehmern gewertet wurden. Dabei holte die Familie Hermann Leitner mit seinen Kindern Martin und Manuela den ersten Platz. Zweitbeste Familie war Familie Sepp Frener mit Alex und Moritz. An die dritte Stelle platzierte sich die Familie Thomas Profanter mit Matthias und Verena. Auch alle anderen Familien konnten sich über tolle Preise freuen.

Die jüngste Teilnehmerin war Lena Oberrauch, Jahrgang 2013 und der jüngste Bub war Isak Oberrauch, Jahrgang 2015. Die ältesten Teilnehmer waren Klara Agreiter und Sepp Regele.
Dieses Jahr gab es auch eine Vereinswertung, wobei 10 Vereine mit jeweils 5 Teilnehmern gewertet wurden. Der schnellste Verein war die Schützenkompanie, gefolgt von der Heimatbühne und der dritte Platz ging an den Jugendfeuerwehr. Die Schützenkompanie konnte sich heuer auch erstmals über die Wandertrophäe freuen.

Der Sektionsleiter Rudi Plattner bedankte sich bei seinen Helfern Sepp Frener, Joe Fischer, Helmuth Cassar und Sepp Regele für die tolle Organisation. Ebenso dankte er den Sponsoren von Sachpreisen und allen, die zum guten Gelingen beigetragen haben.

Ergebnisse: 3. Ploseberg Nachtrodelrennen 08.02.2020