Singen in der Schützenstube

Wir bringen euch das Licht
28. November 2014
Ministrantenaufnahme in Afers
12. Dezember 2014

„Singen mir oans“ sagte Margit , während sie die Mappen mit den Liedern austeilte, die an diesem Samstag im November 2014 gesungen werden sollten.
Viele alte Volkslieder, die so manche Erinnerung wach rüttelten waren darin enthalten.
Von Jung bis alt trafen interessierte Leute ein, die einfach mal wieder einige alte Volkslieder in gemeinsamer gemütlicher Runde Singen wollten.
Dann traf noch Heinrich von unserer Partnerkompanie Radein/Kaltenbrunn mit seiner Zither ein, dazu gesellte sich noch Michael mit der Gitarre.
Bis in die späten Abendstunden wurde gesungen, wobei das angekündigte anschließende Watterle natürlich etwas ins Hintertreffen geraten ist.
Alle Beteiligten sind der Meinung, dass eine solche gemütliche Veranstaltung wieder einmal gemacht werden sollte.
 

Lt. Hubert Fischer

Schützenkompanie St.Andrä