Dorfbaltt Juni 2014
2. Juli 2014
Taufnachmittag in St. Andrä am 26. Juli 2014
30. Juli 2014

Im November 2016 wurde der neue Ortsausschuss der Südtiroler Volkspartei gewählt.

Bei der konstituierenden Sitzung wurde Albin Mitterrutzner als Ortsobmann bestätigt, Piok Lukas wurde zum Stellvertreter ernannt, Sarah Kopfsguter zur Schriftführerin und Michael Jocher zum Kassier gewählt. Kooptiert wurde Andrea Bodner Conci. Stadtrat Jungmann Andreas, die Gemeinderäte Stablum Sandra, Thomas Oberhauser und Werner Prosch und Harald Duml als Wirtschaftsvertreter werden zu den Sitzungen, mit Stimmrecht, eingeladen.

Der SVP Ortsausschuss bleibt für fünf Jahre im Amt. Er ist das politische Entscheidungsorgan der SVP auf Ortsebene und pflegt eine intensive Zusammenarbeit mit der Gemeinderatsfraktion und der Gemeindeverwaltung.

Er trifft sich einmal im Monat und greift dabei vornehmlich lokale politische Fragestellungen auf, die mit der Entwicklung des Ortes zu tun haben. Außerdem kümmert er sich um parteipolitische Angelegenheiten wie die Mitgliedersammlung und macht Kandidaten/innen Vorschläge für politische Wahlen.

Im Bild hinten von links: Jungmann Andreas, Prosch Werner, Jocher Michal, Fischer Manfred, Pircher Albert, Konrad Obexer;
vorne von links: Stablum Sandra, Frener Sarah, Mitterutzner Albin, Profanter Paul, Thaler Simon, Piok Lukas