Linderhof
3. September 2012
Dorfblatt März 2013
24. Februar 2013

Fuhrmann und Kutschen

Bei uns finden Sie das richtige Pferdegespann für Ihre besondere Feier.

Prospekt online blättern

Matt Niederwieser ist ein Tiroler, wie er im Buche steht, aufrecht, naturverbunden und geradlinig. Sein Humor ist ansteckend, seine direkte Art überrascht manchmal, aber auf sein Wort kann man zählen und seine Freundschaft ist unbezahlbar.

Eigentlich ist Matt ein Einsiedler, aber nicht nur in der Südtiroler Reiterszene ist er bekannt, im ganzen Land schätzen viele seine Geselligkeit. Als Wanderreiter hat er tolle Abenteuer erlebt, von denen er seinen Gästen gerne bei einem Lagerfeuer oder hoch oben auf dem Kutschbock erzählt. Die Liebe zu den Pferden wurde ihm in die Wiege gelegt, schon seine Vorfahren haben das Gewerbe gepflegt, und sein Förderer Richard Urthaler ließ die Passion für die Haflingerpferde aufflammen. Für die meisten Freunde und Gäste Südtirols ist Matt vor allem der schmucke Kutscher mit Haflinger-Pferdegespann in seiner Heimatstadt Brixen – aus dem Stadtbild längst nicht mehr weg zu denken. Matt Niederwieser ist seit 1999 staatlich geprüfter Kutscher. Er lebt mit Emmi und mit seinen Pferden in Ober-Mellaun bei Brixen.


Ein bisschen Matt, ein bisschen „matto“ – gerade das macht ihn so liebenswert, und so wie Matt gern sein Herz öffnet, so sollten ihm auch seine Besucher offen und herzlich begegnen.

Matt Niederwieser, Fuhrmann und Kutschen
Prospekt bequem online lesen.