Keramik Angelika – Ton Röschen

Ihr Urlaubserlebnis mit Sinn am Frötscherhof!
2. Juni 2011
Aus unserer Ortschronik
2. Juni 2011

Die Kreativwerkstätte in Klerant

In Klerant gibt es die kleine aber feine Keramik Kreativwerkstatt. So manch einer wird Angelikas Tonarti­kel vielleicht schon von einem der zahl­reichen Handwerker- Dorf- und Bauern­märkte in ganz Südtirol kennen, aber auch ihre Werkstatt und Ausstellungsraum ste­hen dem Besucher offen. Gerade wer ein besonderes Stück sucht, ein individuelles Geschenk oder originelles Dekorations­stück, der hat gute Chancen, bei Angelika fündig zu werden.

Einmal im Monat ist „Kinderwerkstatt“. Kinder erlernen gemeinsam mit Angeli­ka die Vielfalt der Arbeit mit Ton. Mit Begeisterung und vielen Ideen model­lieren Kinder ihre eigenen Kunststücke und bema­len sie dann selbst. Groß ist die Freude wenn die fertigen Meisterwerke abgeholt werden. An einem Abend im Monat bele­ben aber auch Erwachsene die Werkstatt, um mit Ton zu arbeiten.

Kontakt

Keramik Angelika
Klerant 198A,
39042 St.Andrä-Brixen
Tel +39 0472 852040

www.keramik-angelika.com
info@keramik-angelika.com

Das ton röschen und wie es dazu kam
Angelika Priller aus St. Andrä und Iris Oberhofer aus Albeins haben am 11. Oktober 2014 ihr Keramikgeschäft tonröschen in der Zone Rosslauf in Brixen eröffnet.
Angelika erzählt:
Es war Ende August und ich war erst einige Tage vom Elsass zurück, wo ich einen intensiven Töpferkurs besucht habe. Ich war noch voller neuer Eindrücke und Ideen, als mir Iris,eine Bekannte, die vor Jahren einen Kurs bei mir besucht hatte, voller Begeisterung von einem Keramik-Mal-Laden in Salzburg erzählte. Sie wollte diese neue, in Südtirol noch nicht vorhandene Geschäftsidee in ihrem Lokal in Brixen umsetzen. Kurzerhand haben wir gehandelt und gemeinsam eine Schulung in Wien besucht, wo wir auch die Zeit hatten uns näher kennen zu lernen.
Und so stand es bald fest, wir eröffneten das ton röschen. Es ist uns ein Herzenswunsch, einen Ort für unsere Kunden zu schaffen, an dem sie gern verweilen und sich in ihrer Beschäftigung verlieren. Ausdrücklich ohne den Anspruch, hier große Kunst sehen zu wollen, sondern einfach Keramik selbst zu gestalten. Dies ist uns gelungen, wir sehen sie jeden Tag, erst konzentrierte, dann glückliche Gesichter…
Öffnungzeiten:
Di – Fr: 14.00 – 18.00 Uhr
Sa: 9.30 – 13.00 Uhr
Am Schalderer Bachl 50
(Rosslauf, Citybus 2), Brixen